Schützenfest in Eicklingen 2015 - schön war's ...

Die Majestäten

Schützenkönig: Stefan Gosewisch - "Stefan vom Rehmen" (Klein Eicklingen)

Vizekönig: Patrick Schepelmann (Klein Eicklingen)

Jugendkönig: Hendrik Jürgens (Sandlingen)

Damenbeste: Gaby Kröger (Groß Eicklingen)

Ehrenscheibe: Werner Schnelle (Klein Eicklingen) für 50jährige aktive Mitwirkung in der Schützengesellschaft

Werner schaut ungläubig - und König Eitel von der Birkenstraße strahlt: DIE Überraschung ist gelungen ...! Die erste Ehrenscheibe seit 1970 hängt am Giebel des Hauses von Werner Schnelle.

Das Offizierscops

Ingo Kruse – Schützenoberst

Wolfgang Fricke – Adjutant

Bastian Schumacher – Jungschützenbatallion

Eike Bredefeld – Jungschützenbatallion

Alexander Tornow – Jungschützenbatallion

Jürgen Heidmann – Knüppelgarde

Die Fahnenträger

Uwe Conrad

Karl-Heinz Hoppe

Jürgen Jaenicke

Die Britzmeisterinnen

Birgit Deichmüller und Ingrid Lehne

Der Festausschuss

1. Vorsitzender: Dirk Meier

2. Vorsitzender: Andre Böse

Kassenwartin: Birgit Deichmüller

Geschäftsführerin: Jana Oberste-Lehn

Organisation der Verpflegung: Petra Drews

Schützenoberst: Ingo Kruse

Öffentlichkeitsarbeit: Werner Schnelle

Abnahme der Umzugswagen: Gregor Schroedter, Torsten Müller

Schriftführer: Jonas Thiedmann

Schützenkönig: Eitel Blum

Die Hauptschaffer

Groß Eicklingen: Jörn Schepelmann, Cord Schepelmann, Benjamin Kolschefsky

Klein Eicklingen: Marius König, Enno Bredefeld, Marc Drews

Sandlingen: Jan-Erik Heidmann, Torben Bergmann, Hendrik Jürgens

Grillnachmittag als Dankeschön

Zu einem Grillnachmittag hatten die Majestäten von 2011 in den Garten von Eitel Blum die Big Band der Oberschule Flotwedel in Eicklingen und den Spielmannszug der Schützengesellschaft Eicklingen eingeladen.

Bei herrlichstem Sommerwetter, nur zum Baden zu kalt, wurden die Musikerinnen und Musiker der beiden Musikgruppen durch die alten Majestäten hervorragend in den wunderschönen Garten von Eitel Blum bewirtet.
Mit diesem Grillnachmittag wollten sich die alten Majestäten bei der Big Band wie auch beim Spielmannszug der Schützengesellschaft Eicklingen für ihren hervorragenden Einsatz beim Schützenfest 2015 bedanken. Es wurde die Bitte ausgesprochen doch auch beim kommenden Schützenfest 2019 wieder mit von der Partie zu sein. Die Meinung der Anwesenden war nicht negativ. Also freuen wir uns schon drauf, dass auch beim „Besten Schützenfest im Norden“ 2019 in Eicklingen die Musikerinnen/Musiker der Oberschule Flotwedel und des Spielmannszuges der Schützengesellschaft Eicklingen wieder mit für beste Stimmung sorgen wollen.
Nochmals auch im Namen der Schützengesellschaft Eicklingen ein großes Dankeschön beiden Musikgruppen für ihr Mitwirken beim Schützenfest 2015 in Eicklingen.

Schnelle, Pressewart

Das königliche Gericht seiner Majestät "Stefan vom Rehmen"

29358 Eicklingen, den 01.06.2015

An SAM und die Mitglieder der Muppet-Show, Zum Kindergarten 7, 29358 Eicklingen

Gerichtsbeschluss- und Vollstreckungsanordnung 05/12/2015

Es wurde in nicht öffentlicher Verhandlung am 30. Mai 2015 gegen die Vereinigung "The Muppet Show" verhandelt. Die Muppets begingen in der Nacht vom 23. zum 24. Mai 2015 die äußerst verwerfliche Tat des schweren Raubes der Königsscheibe. Am 24. Mai 2015 kam es dann zur Bildung einer kriminellen Vereinigung. Diese Vereinigung versuchte weitere Untertanen zur Rebellion gegen seine Majestät zu bewegen. Zusätzlich versuchte man mit einem anonymen Bekennerschreiben seine Majestät in Verlegenheit zu bringen. Dank guter und schneller Aufklärung durch die Staatsanwaltschaft seiner Majestät konnte größerer Schaden vom Königreich Eicklingen abgewendet werden.

Im Namen seiner Majestät "Stefan vom Rehmen" ergeht folgendes Urteil:

1. SAM und seine Helfer aus der Muppet Show haben am 27. Juni 2015 um 17.00 Uhr nach dem Wiederanbringen der Königsscheibe durch das Offizierskorps der Schützengesellschaft an der Residenz im Rehmen 16, nicht nur dieses, sondern auch, alle alten und neuen Majestäten der Jahre 2011 und 2015, das hohe Gericht, den Hofstaat komplett (Festausschuss), Fahnenträger, Britzmeisterinnen, Kanonenbesatzung sowie den königlichen Spielmannszug und die Hauptschaffer der Schützengesellschaft Eicklingen, alle mit Partnerin/Partner, fürstlich zu bewirten mit Speis und Trank.
2. Alle Auf– und Abbaumaßnahmen, Tische, Stühle und Zelte sind durch SAM und seine Verbündeten aus der Muppet Show durchzuführen.
3. Alle Kosten des Verfahrens trägt die mit SAM unterzeichnete Bekennergruppe!

Rechtsmittelbelehrung: Seine Majestät hat angeordnet, dass es gegen dieses Urteil keine Rechtsmittel gibt. So eine verwerfliche Tat darf keine Nachahmer finden. Es kann und darf nicht sein das eigne Untertanen solche Taten begehen.

Im Entwurf gezeichnet: Meyer, kgl. Richter

Ausgefertigt: Bleib-Treu, Justizangestellte

 

Am 27. Juni 2015 wurde das Urteil vollstreckt!

Bei herrlichem Sommerwetter brachte man die Königsscheibe zum 2. Mal am Giebel an. Anschließend wurde im Garten der Residenz seiner Majestät bei guter Bewirtung durch SAM und seine Helfer noch lange über das Schützenfest 2015 gesprochen und viele Erfahrungen ausgetauscht. Im Namen aller Anwesenden dankte dann Schützenoberst Ingo Kruse für die tolle Aufnahme im Garten seiner Majestät.

Schnelle, Pressewart